Projekte der KGS Eikamp

Die Kinder, Lehrerinnen und Eltern der KGS Eikamp setzten sich in der Vorweihnachtszeit intensiv für die Waisenkinder in Burkina Faso ein.

Die vierten Klassen hatten im Kunstunterricht Bilder mit weihnachtlichen Motiven gemalt. Diese wurden anschließend abfotografiert und von der Druckerei Klever in Herkenrath kostenfrei gedruckt. Schließlich konnten ca. 1000 Postkarten zum Verkauf angeboten werden. Die Kinder verkauften ihre Werke in den großen Pausen und nach bestimmten Gottesdiensten.

Der Erlös belief sich letztlich auf genau 1270 Euro! Sagenhaft!

 

Allen Kindern, die sich unermüdlich einsetzten, – allen Kolleginnen der Grundschule, die diese Sache unterstützten – und allen, die fleißig gekauft und gespendet haben sei von Herzen gedankt. Ein ganz besonderes Dankeschön gilt der Druckerei Klever, die durch den Verzicht auf eine Bezahlung den Gewinn in dieser unglaublichen Höhe erst möglich gemacht hat!!!
   

 

Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com