Unser Aufenthalt im Herbst 2013

Am 24.10. 2013 flogen wir, Anne und Harald Kersting, zum sechsten Mal nach Burkina Faso. Ist so eine Reise auch immer wieder spannend, so wussten wir doch, dass wir in unser "afrikanisches Zuhause" flogen. Wie immer wurden wir herzlich empfangen und auch die Kinder freuten sich sehr uns zu sehen.

Wir haben viel unternommen und einiges leisten können.

Unser größtes Ziel war, die Einrichtung der medizinischen Station zu begutachten und den Bestand zu ergänzen. Viele Spenden aus dem weiteren Bekanntenkreis haben dafür gesorgt, dass mittlerweile unterschiedlichste Medizin für die Kinder,  Geräte vom Fiebermesser bis zum Blutdruckgerät und auch eine Personen- und Babywaage vor Ort sind. Pflaster und Verbände konnten wir ebenso beisteuern!

SAMSUNG CSC SAMSUNG CSC

Seit Anfang des Jahres wurden viele Babys aufgenommen. Sie sahen auf den ersten Fotos sehr klein und zum Teil auch richtig unterernährt aus. Jetzt jedoch geht es allen gut! Wir haben viel geschmust, viel gelacht und immer wieder die Kleinen auf den Arm genommen.

IMG_3890 IMG_3897
IMG_3651 IMG_3657

 

Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com