Der Katharina-Kersting e.V. feiert sein 10 jähriges Jubiläum

Als Beate Molitor und ich 2009 zum ersten Mal das Kinderhaus in Koudougou besuchten, fanden wir ein etwa 75 qm großes Mietobjekt vor. Auf engem Raum wurden damals ca. 15 Kinder betreut – Waisen oder Halbwaisen, die ohne Muttermilch keine Überlebenschance hatten.

Rundgang

In den vergangenen Jahren hat sich tatsächlich viel entwickelt. Und das konnte nur durch die Hilfe vieler Organisationen, durch die KGS Eikamp, den Einsatz der Sternsinger, das Kindermissionswerk in Aachen, dem Lions Club Bensberg-Königsforst und durch viele Paten, Spender und Förderer geschehen. Dafür kann der Katharina-Kersting-e.V. im Namen aller Kinder in Koudougou nur von Herzen DANKE sagen.

Am 12.Oktober 2019 findet vor Ort auf dem Gelände des Kinderhauses eine Jubiläumsfeier statt. Eingeladen sind auch alle Kinder, die bereits zurück in ihre Großfamilien gezogen sind, alle Mitarbeiter, sowie die Verantwortlichen der Stadt und Diözese.

Von Bergisch Gladbach und Umgebung reisen 18 Personen an, um sich für das Kinderhaus einzusetzen und sich einen persönlichen Einblick zu verschaffen.

Wir sind gespannt und werden anschließend hier berichten.