Sternsinger leisteten großen Einsatz

In den ersten Januartagen 2012 marschierten wieder einmal die Stersingergruppen von Eikamp und Herrenstrunden von Haus zu Haus, brachten den Segen der Heiligen drei Könige und sammelten unermüdlich für Kinder in Burkina Faso. Das Geld wurde von der Pfarrgemeinde St. Antonius und St. Joseph an das Kindermissionswerk in Aachen überwiesen. Von dort erhielten wir nun die Nachricht, dass die Summe von 4205,04 Euro in diesen Tagen an das Waisenhaus in Koudougou überwiesen wird! Wir freuen uns sehr über diese Spende und sprechen auf diesem Weg allen Sternsingern nochmals ein herzliches "Danke schön" aus.

Was passiert nun mit dem Geld?

Einige neue Projekte stehen an und können nur durch Spendengelder finanziert werden:

- Ausbau des Malariaschutzes (Moskitonetze für alle Betten und Fensteröffnungen)

- Verbesserung der Wasserversorgung durch den Bau eines Wasserturms,

   Verlegung von Wasserrohren in die einzelnen Häuser

- Anschluss an die örtliche Elektrizität

- Solarlampen für die Zimmer

- Anlage eines Gartens zum Gemüseanbau für den Eigenbedarf

- Aufbau eines Kindergartens, um so die vorschulische Bildung anzubahnen

- Schulische Unterstützung bzw. Nachhilfe für einige Kinder in den Großfamilien

Es gibt viel zu tun, aber nur durch die Hilfe vieler Menschen, durch ihre Ideen und ihren Einsatz können wir es anpacken!

Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com