Schülercafe der Fröbelschule Bergisch Gladbach

Wie bereits 2011, so richteten auch in diesem Jahr Schülerinnen und Schüler der Fröbelschule in Moitzfeld ein Schülercafe ein. Über mehrere Wochen konnte man immer dienstags in einem freundlich hergerichteten Klassenraum in aller Ruhe eine Auszeit nehmen. Es gab verschiedene Getränke, aber auch selbstgebackene Waffeln, Kekse und Kuchen. Nach der Bestellung wurde man umgehend bedient. Dabei teilten sich die Schülerinnen und Schüler die Arbeit im Service und in der Küche!

Den Erlös ihrer Aktion spendeten sie dem Katharina-Kersting-eV. – also Waisenkindern in Burkina Faso!

Feierlich wurde der Umschlag mit 180 Euro überreicht.

Gleichzeitig bestand die Möglichkeit, Fragen zu stellen und sich vom Leben im fernen Afrika erzählen zu lassen!

Allen, die sich für diese Sache eingesetzt haben, sagen wir im Namen der Kinder in Burkina Faso

Herzlichen Dank!

 

 

Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com