Max Roehrig als neuer Praktikant im Einsatz

Seit Anfang Oktober 2013 lebt Max nicht länger in Bergisch Gladbach, sondern vorübergehend in Koudougou!

Nach seinem Abi im Frühsommer suchte er einen Praktikumsplatz und entschied sich kurzentschlossen für unser Waisenhaus in Koudougou. Dort ist er mittlerweile gut angekommen und sein Alltag ist alles andere als langweilig. Max kümmerst sich um die Kinder, hilft beim vorschulischen Unterricht oder badet die Kleinsten. Am liebsten aber spielt er Fangen, erfindet Schattenspiele mit seiner Taschenlampe oder sammelt gemeinsam mit den Kindern den Müll auf. Er hilft beim Essen und ist bei Bedarf auch nachts zur Stelle, wenn Kinder versorgt oder getröstet werden müssen.

Max leistet einen großartigen Einsatz und wir sind froh, ihn vor Ort zu haben!!

Jetzt kann auch der zweite Video-Clip veröffentlicht werden!

Man sieht unter anderem die Vorbereitung auf das Weihnachtsfest, ein großes Paket aus Deutschland wird ausgepackt und es wird gefeiert!