Das neue Auto ist endlich eingetroffen!

Es hat ganz schön lange gedauert – doch nun ist der Opel Zafira endlich an seinem Bestimmungsort angekommen.

Von Bergisch Gladbach-Hand führte sein Weg auf einem Autotransporter nach Hamburg. Dort wurde er auf einen Dampfer verladen mit Kurs auf Tema, den Hafen von Ghana. Dort angekommen wurde er genauestens inspiziert und wartete nun auf einen Fahrer, der ihn die 1000 km nach Ouagadougou fuhr.

Hier wartete der Zoll! Jede Kiste, jeder Koffer und auch der Schulranzen für Sayouba wurden geöffnet und ausgepackt. Es ist nicht genau zu sagen, ob auch tatsächlich jedes einzelne Teil wieder eingepackt wurde. Das ist Afrika!
Doch die wichtigsten Dinge, die im Auto Platz gefunden hatten, sind auch angekommen: zwei Fahrräder, ein Roller, ein Computer mit Flachbildschirm und Tastatur, viel Wäsche und Windelhöschen, Spielzeug und..und..und! Die Freude beim Auspacken war groß!

 

Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com